Data protection

Data protection information for visiting and using the www.apartments-hn.de website

last amended 05/2020

We take the protection of your personal data very seriously and endeavour to keep you comprehensively informed about the processing of your personal data. The following data protection information will inform you as to how and for what purpose we process your personal data if you visit our website or contact us.

In principle, we collect your personal data from you directly. The legal basis is provided in particular by the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

1. Controller within the meaning of Art. 4 no. 7 GDPR

For the following data processing within the meaning of Art. 4 no. 7 GDPR, the controller is:

Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm

2. Communication by email/telephone/mail/contact form

2.1. Purposes and legal basis for data processing

Personal information you give us by email/telephone/mail/contact form will, of course, be treated confidentially. We use your data exclusively for the purpose of processing your request. The legal basis for the data processing is Art. 6 (1) lit. f) GDPR. The legitimate interest derives from a desire to answer your enquiries and thus maintain and promote customer satisfaction.

2.2. Recipient/categories of recipients

We categorically exclude any transfer of data to third parties outside Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG. In exceptional cases, data are processed by processors on our behalf, who are carefully selected, audited by us and contractually bound under Art. 28 GDPR.

2.3. Your obligation to provide data

You are neither legally nor contractually obliged to provide us with personal data. However, if you do not provide us with the data required to process your enquiry, we will not be able to process or answer your enquiry.

2.4. Storage period

All personal data that you send to us in connection with enquiries will be deleted or securely anonymised by us no later than 90 days after the final reply to you. The reason for the 90-day retention period is due to the fact that there may be occasions when you contact us again on the same matter after we have sent you a reply and we must then be able to refer to the previous correspondence. Experience has shown that, as a rule, there are no further queries about our replies after 90 days.

In the event that you assert your rights as a data subject, your personal data will be stored for three years after the final reply to prove that we have provided you with comprehensive information and that the statutory requirements are met.

3. Data we process when you visit this website

3.1. Purposes and legal basis for data processing

When you visit this website, log files with the following content are generated:

- the website from which you access our site;
- the IP address;
- the date and time of access;
- the client's enquiry;
- the http response code;
- the amount of data transferred;
- information about the browser and operating system being used by you.

The legal basis for the data processing is Art. 6 (1) lit. f) GDPR. The legitimate interest derives from the protection of our systems and the prevention of improper or fraudulent conduct whenever a user accesses this website.

3.2. Recipient/categories of recipients

In exceptional cases, your personal data may be accessible for support and maintenance purposes by Schwarz IT KG, Stiftsbergstraße 1, 74172 Neckarsulm, because the website and your data are hosted and stored on servers provided and operated by Schwarz IT KG on our behalf.

3.3 . Your obligation to provide data

You are neither legally nor contractually obliged to provide us with personal data. However, the data mentioned will be processed for technical reasons as soon as you access our site. If you do not want to provide us with the data, you will unfortunately not be able to use our website.

3.4. Storage period

The data are stored by us until they are no longer required to fulfil the above-mentioned purposes.

4. Use of cookies

"Cookies" are used on this website. Cookies are small text files that are sent from our web server to your end device (PC, notebook, smartphone or tablet) when you visit this website and which are saved in your internet browser. The cookies can be used to fulfil various functions.

You can adjust your browser's settings to notify you when cookies are placed, which makes the use of cookies transparent to you. You can also set your browser so that it generally does not accept cookies or only rejects cookies from individual providers. However, we would like to point out that this may possibly affect the functionality of this website.

The following sub-sections inform you about the individual purposes of the various cookies that can be used.

4.1. Google Analytics

4.1.1. Purposes and legal basis for data processing

For the purpose of tailoring our website to your needs and continuously optimising it, we use Google Analytics, a web analysis service of Google LLC ("Google") on the basis of Art. 6 (1) lit. f) GDPR. Our legitimate interest derives from the purposes presented above.

In this context pseudonymised user profiles are created and the following cookies are used:

- "_dc_gtm_UA-72493546-57"
- "_ga"
- "_gid"
- "_ga-disable-UA-72493546-57"

The cookies thereby generate the following information about your use of our website:

- browser type/version,
- used operating system,
- referrer URL (previously visited site),
- host name of accessing computer (IP address),
-time of the server request.

The information is used to evaluate the use of our website, to compile reports on website activities and to provide other services associated with the use of the website and the internet for the purposes of market research and making this website user-oriented. The IP addresses are anonymised so that no linking is possible (IP masking).

You can disable the installation of cookies by adjusting the relevant settings of your browser software. Please note, however, that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent the data regarding your use of the website (including your IP address) generated by the cookie from being collected and processed by Google by downloading and installing this browser add-on. As an alternative to the browser add-on, especially for browsers on mobile end devices, you can prevent Google Analytics from collecting data by clicking on this link. An opt-out cookie is then installed that will prevent your data from being collected in the future during visits to this website. The opt-out cookie applies only in this browser and only to our website and is installed on your device. If you delete the cookies in your browser, you must reinstall the opt-out cookie. You can find information on data protection in connection with Google Analytics on the Google Analytics website.

4.1.2. Recipient/categories of recipients

The information generated in the cookie is transferred to and stored on a Google server in the USA. To our knowledge, your IP address is never merged with other Google data. This information can also be transmitted to third parties if this is required by law or if third parties process these data at our instructions.

4.1.3. Your obligation to provide data

You are neither legally nor contractually obliged to provide us with personal data. If you do not want to provide us with the above-mentioned data, you can prevent this by using the settings mentioned.

4.1.4. Storage period

Cookies are stored for the following duration, unless the storage is prevented by appropriate settings or the cookies are deleted by you beforehand:

- "_dc_gtm_UA-72493546-57"= 1min
- "_ga"                                        = 2 years
- "_gid"                                       = 1 day
- "_ga-disable-UA-72493546-57" = 31.12.2099

4.2. Additional cookies

When you visit our website, the "cookiesAccepted" cookie will still be set if you have indicated that you accept setting of bookings when visiting the site. This cookie serves as evidence for us to prove that you accept cookies. The corresponding data processing is carried out on the basis of Art. 6 (1) lit. f) GDPR. Our legitimate interest derives from the demonstrable proof.

The Cookie is stored for the period of one year unless the storage is prevented by appropriate settings or the cookie is deleted by you beforehand. By setting a cookie, none of your personal data will be accessible to third parties.

You are neither legally nor contractually obliged to provide us with personal data. If you do not want to provide us with the above-mentioned data, you can prevent this by using the settings mentioned.

5. Your data subject rights

According to Art. 15 (1) GDPR, you have the right to obtain information free of charge about your stored personal data.

In addition, if the statutory requirements are met, you have the right to rectify (Art. 16 GDPR), erase (Art. 17 GDPR) and restrict the processing of (Art. 18 GDPR) your personal data.

If the data processing is based on Art. 16 (1) lit. e) or f) GDPR, you have the right to object according to Art. 21 GDPR. If you object to processing of personal data, it will no longer be processed unless the controller can demonstrate compelling legitimate grounds for further processing which override the interest of the data subject in the objection.

If you have provided the processed data yourself, you have a right to data portability in accordance with Art. 20 GDPR.

If the data is processed on the basis of consent pursuant to Art. 6 (1) lit. a) or Art. 9 (2) lit. a) GDPR, you may revoke the consent at any time with effect for the future without affecting the lawfulness of the previous processing.

In the above-mentioned cases or if you have any open questions or complaints, please contact the data protection officer in writing or by email. You also have the right to complain to a data protection regulatory authority. The data protection regulatory authority of the federal state in which you live or in which the controller has its registered office.

6. Contact details data protection officer

Should you have any further questions regarding the processing of your data or on exercising your rights, you may contact the controller's competent data protection officer:

Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG
Data protection officer
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm

Email: datenschutz@mail.schwarz

Datenschutzhinweise

Datenschutzhinweise für den Besuch und die Nutzung der Webseite www.apartments-hn.de

Stand 05/2020

Wir nehmen den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst und sind bestrebt, dich umfassend über die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu informieren. Die nachfolgenden Datenschutzhinweise geben dir Auskunft darüber, auf welche Art und Weise und zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten von dir verarbeiten, wenn du Besucher unserer Webseite bist bzw. Kontakt mit uns aufnimmst.

Deine personenbezogenen Daten erheben wir grundsätzlich bei dir selbst. Als gesetzliche Grundlage dient insbesondere die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

1. Verantwortlicher i.S.d. Art. 4 Ziff. 7 DSGVO

Für die nachfolgend dargestellten Datenverarbeitungen Verantwortlicher i.S.d. Art. 4 Ziff. 7 DSGVO ist die:

Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm

E-Mail: W27@mail.schwarz

2. Kommunikation per E-Mail/Telefon/Post/Kontaktformular

2.1. Zwecke und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Persönliche Angaben, die du uns per E-Mail/Telefon/Post/Kontaktformular überlässt, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden deine Daten ausschließlich zweckgebunden, um deine Anfrage zu bearbeiten. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Das berechtigte Interesse ergibt sich hierbei aus dem Interesse, deine Anfragen zu beantworten und somit die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu fördern.

2.2. Empfänger/Kategorien von Empfängern

Eine Weitergabe der Daten an Dritte außerhalb der Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG schließen wir grundsätzlich aus. Ausnahmsweise werden Daten in unserem Auftrag von Auftragsverarbeitern verarbeitet. Diese sind jeweils sorgfältig ausgesucht, werden von uns zudem auditiert und vertraglich nach Art. 28 DSGVO verpflichtet.

2.3. Pflicht zur Bereitstellung deiner Daten

Du bist weder vertraglich noch gesetzlich verpflichtet uns personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen. Solltest du uns jedoch die für die Bearbeitung deiner Anfrage erforderlichen Daten nicht zur Verfügung zu stellen, können wir diese nicht bearbeiten bzw. beantworten.

2.4. Speicherdauer

Alle personenbezogenen Angaben, die du uns gegenüber bei Anfragen zukommen lässt, werden von uns spätestens 90 Tage nach der erteilten finalen Rückantwort an dich gelöscht, bzw. sicher anonymisiert. Die Aufbewahrung von 90 Tagen erklärt sich aus dem Umstand, dass es vereinzelt vorkommen kann, dass du uns nach einer Antwort nochmals zu der gleichen Sache kontaktierst und wir uns dann auf die Vorkorrespondenz beziehen können müssen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass in der Regel nach 90 Tagen Rückfragen zu unseren Antworten nicht mehr vorkommen.

Bei Geltendmachung deiner Betroffenenrechte werden deine personenbezogenen Daten nach der finalen Rückantwort für 3 Jahre gespeichert zum Nachweis, dass wir dir umfassend Auskunft erteilt haben und die gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden.

3. Daten die wir beim Besuch dieser Website verarbeiten

3.1. Zwecke und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Beim Besuch dieser Webseite werden Protokolldateien mit folgendem Inhalt erzeugt:

- Der Webseite, von der du unsere Seite aufrufst;
- Der IP-Adresse;
- Dem Zugriffsdatum und der Zugriffszeit;
- Der Anfrage des Clients;
- Dem http-Antwort-Code;
- Der übertragenen Datenmenge;
- Der Information über den von dir verwendeten Browser und das von dir verwendete Betriebssystem.

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Das berechtigte Interesse ergibt sich hierbei aus dem Schutz unserer Systeme und der Verhinderung von missbräuchlichem bzw. betrügerischem Verhalten bei jedem Zugriff eines Nutzers auf diese Webseite.

3.2. Empfänger/Kategorien von Empfängern

Deine personenbezogenen Daten können in Ausnahmefällen zu Support- und Wartungszwecken der Schwarz IT KG, Stiftsbergstraße 1, 74172 Neckarsulm zugänglich sein, da die Webseite sowie deine Daten in unserem Auftrag auf von der Schwarz IT KG bereitgestellten und betrieben Servern gehostet und gespeichert werden.

3.3. Pflicht zur Bereitstellung von Daten

Du bist weder vertraglich noch gesetzlich verpflichtet uns personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen. Die genannten Daten werden technisch bedingt jedoch verarbeitet sobald du unsere Seite aufrufst. Wenn du uns die Daten nicht zur Verfügung stellen möchtest kannst du unsere Webseite leider nicht nutzen.

3.4. Speicherdauer

Die Daten werden von uns so lange gespeichert, bis sie für die Erfüllung der genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind.

4. Einsatz von Cookies

Auf dieser Webseite kommen sogenannte „Cookies“ zum Einsatz. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch dieser Webseite von unserem Web-Server an dein Endgerät (PC, Notebook, Smartphone oder Tablett) gesendet und dort in dem von dir verwendeten Internetbrowser gespeichert werden. Die zum Einsatz kommenden Cookies können verschiedene Funktionen erfüllen.

Du kannst deinen Browser so einstellen, dass er dich über die Platzierung von Cookies informiert. So wird der Gebrauch von Cookies für dich transparent. Zudem kannst du den Browser so einstellen, dass er generell keine Cookies akzeptiert oder nur Cookies von einzelnen Anbietern ablehnt. Wir möchten dich jedoch darauf hinweisen, dass hierdurch u. U. die Funktionalität dieser Webseite beeinträchtigt sein kann.

Die hier folgenden Unterabschnitte informieren dich über die einzelnen Zwecke der verschiedenen Cookies, die zur Anwendung kommen können.

4.1. Google Analytics

4.1.1. Zwecke und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Webseite nutzen wir auf Grundlage des Art. 6 Absatz 1 lit. f) DSGVO Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google LLC („Google“). Unser berechtigtes Interesse folgt aus den dargestellten Zwecken.

In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und folgende Cookies gesetzt:

- ”_dc_gtm_UA-72493546-57”
- ”_ga”
- ”_gid”
- „_ga-disable-UA-72493546-57“

Die Cookies erzeugen dabei folgende Informationen über deine Benutzung unserer Webseite:

- Browser-Typ/ -Version,
- verwendetes Betriebssystem,
- Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite),
- Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse),
- Uhrzeit der Serveranfrage.

Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung unserer Webseite auszuwerten, um Berichte über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseite zu erbringen. Die IP-Adressen werden anonymisiert, so dass eine Zuordnung nicht möglich ist (sogenanntes IP-Masking).

Du kannst die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser-Software verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich genutzt werden können. Du kannst darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf deine Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. deiner IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem du dieses Browser-Add-on herunterlädst und installierst. Alternativ zum Browser-Add-on, insbesondere bei Browsern auf mobilen Endgeräten, kannst du die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem du auf diesen Link klickst. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung deiner Daten beim Besuch dieser Webseite verhindert. Das Opt-Out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Webseite und wird auf deinem Gerät abgelegt. Löschst du die Cookies in diesem Browser, musst du das Opt-Out-Cookie erneut setzen. Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics findest du auf der Webseite von Google Analytics.

4.1.2. Empfänger/Kategorien von Empfängern

Die im Cookie erzeugten Informationen werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Unseres Wissens wird in keinem Fall deine IP-Adresse mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten.

4.1.3. Pflicht zur Bereitsstellung deiner Daten

Du bist weder vertraglich noch gesetzlich verpflichtet uns personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen. Solltest du uns die genannten Daten nicht zur Verfügung stellen wollen, kannst du dies mittels der erwähnten Einstellungen verhindern.

4.1.4. Speicherdauer

Die Cookies werden für folgende Dauer gespeichert, soweit die Speicherung nicht durch entsprechende Einstellungen verhindert oder die Cookies vorher durch dich gelöscht werden:

- "_dc_gtn_UA-72493546-57"           = 1min
- "_ga"                                               = 2 Jahre
- "_gid"                                              = 1 Tag
- "_ga-disable-UA-72493546-57"      = 31.12.2099

4.2. Weitere Cookies

Beim Besuch unserer Webseite wird weiterhin das Cookie „cookiesAccepted“ gesetzt, wenn du beim Besuch der Seite angegeben hast, dass du das Setzen von Cookies akzeptierst. Dieser Cookie dient uns als Nachweis dafür, dass Du Cookies akzeptierst. Die entsprechende Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der dargestellten Nachweisbarkeit.

Der Cookie wird für eine Dauer von einem Jahr gespeichert soweit die Speicherung nicht durch entsprechende Einstellungen verhindert oder der Cookie vorher durch dich gelöscht wird. Durch das Setzen des Cookies sind keine personenbezogenen Daten von dir Dritten zugänglich.

Du bist weder vertraglich noch gesetzlich verpflichtet uns personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen. Solltest du uns die genannten Daten nicht zur Verfügung stellen wollen, kannst du dies mittels der erwähnten Einstellungen verhindern.

5. Deine Betroffenenrechte

Du hast das Recht, nach Art. 15 Abs. 1 DSGVO auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten.

Zusätzlich hast du bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO) und Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) deiner personenbezogenen Daten.

Sofern die Datenverarbeitung auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. e) oder lit. f) DSGVO beruht, steht dir nach Art. 21 DSGVO ein Widerspruchsrecht zu. Soweit du einer Datenverarbeitung widersprichst, unterbleibt diese zukünftig, es sei denn, der Verantwortliche kann zwingende schutzwürdige Gründe für die weitere Verarbeitung nachweisen, die das Interesse des Betroffenen am Widerspruch überwiegen.

Sofern du selbst die verarbeiteten Daten zur Verfügung gestellt hast, steht dir ein Recht auf Datenübertragung nach Art. 20 DSGVO zu.

Sofern die Datenverarbeitung auf Grundlage einer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) oder Art. 9 Abs. 2 lit. a) DSGVO beruht, kannst du die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der bisherigen Verarbeitung berührt wird.

Wende dich bitte in den zuvor genannten Fällen, bei offenen Fragen oder im Falle von Beschwerden schriftlich oder per E-Mail an den Datenschutzbeauftragten. Zudem steht dir ein Recht zur Beschwerde bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde zu. Zuständig ist die Datenschutz-Aufsichtsbehörde des Bundeslandes, in dem du wohnst oder in dem der Verantwortliche seinen Sitz hat.

6. Kontakt Datenschutzbeauftragter

Solltest du weitere Fragen zur Verarbeitung deiner Daten oder zur Ausübung deiner Rechte haben, kannst du dich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten beim Verantwortlichen wenden:

Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG
Datenschutzbeauftragter
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm

E-Mail: datenschutz@mail.schwarz